Sonntag, 31. August 2014

Wie schnell die Zeit doch vergeht.
Es ist noch nicht mal richtig September und die Blätter draußen an den Bäumen färben sich schon gelb, rot, orange und braun... Und auch wettertechnisch wird es immer kälter und nasser... Der Herbst naht, auch wenn ich das eigentlich noch gar nicht so recht wahrhaben wollte!

Und wenn ich ehrlich bin, habe ich auch schon mit dem Gedanken geliebäugelt, herbstlich zu dekorieren. Aber diesen Gedanken habe ich erstmal wieder auf Eis gelegt. Den werde ich vielleicht so ab Mitte September weiterdenken.

Ich hab es allerdings noch egschafft ein paar schöne Bilder im Garten zu schießen.




















Vor 2 Wochen hieß es: Zurück in die Vergangenheit.
Im Deutschen Landwirtschaftsmuseum auf Schloss Blankenhain bei Crimmitschau ging es zurück in teilweise längst vergessene Zeiten - und das nciht nur in Sachen Landwirtschaft.
Aber seht selbst:








Dienstag, 5. August 2014

Schmetterlingsflug... {Tischdeko & DIY}

... Schmetterlinge sind doch echt was Schönes, vor allem sind sie schön anzusehen. Es gibt sie in so viele verschiedene Farben.

Ich mag ja Schmetterlinge!

Und deshalb möchte ich euch heute ein Bild von mehr Tischdekoration zeigen - und die hat etwas mit Schmetterlingen zu tun!








Die kleinen Schmetterlinge im Strauß sind ziemlich einfach nach zu machen.
Hierfür benötigt ihr einfach:
* eine Serviette mit Schmetterlingsmotiven
* Serviettenkleber + Pinsel
* kleine Mini-Klammern (gibt's im Bastelgeschäft oder auch bei Amazon)
* Heißklebepistole
* durchsichtige Folie (z.B. Overhead Projektor Folie)

Am besten klebt ihr die Schmetterlinge erst mit Serviettenkleber auf die Folie auf. Lasst das ganze dann trocknen. Wenn der Serviettenkleber getrocknet ist, dann könnt ihr die Schmetterlinge auf der Folie ausschneiden und mit Heißkleber auf die Klammern kleben.