Samstag, 25. Oktober 2014

etwas herbstliches & Halloween

Asche auf mein Haupt, ich hab mich schon lange nicht mehr gemeldet. Leider hat es mich vor 2 Wochen aus dem Rennen genommen. Mit einem gebrochenem Fuß war laufen jetzt nicht so drin und da war mir auch nicht wirklich danach, irgendwas Schönes zu kreieren. Nach ein paar Tagen hat mich aber der Bastelwahn getroffen.

Bei Lia Griffith hab ich ganz tolle  Halloween Vorlagen entdeckt und dacht mir "Das muss ich nachmachen". Also hab ich mir die Vorlage für die Papierlaterne und die Vorlage für ein Halloween-Dorf runtergeladen und ausgedruckt. Lia benutzt für diese Sachen eine besondere Schneidemaschine (ein Drucker mit integrierter Schneidefunktion), die ich nicht habe. Deshalb hab ich beides ganz einfach mit dem Bastelmesser ausgeschnitten. Erst hab ich das Ganze auf weißes Papier gedruckt und dann den Ausdruck auf schwarzen Bastelkarton gelegt - schwarze Linien auf schwarzem Papier sieht man so schlecht. Es war ein bisschen umständlich, aber ich denke, das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Man kann das Halloween-Dorf auch größer ausdrucken, dann lässt es sich sicherlich etwas besser ausschneiden.


Ich hab aber nicht nur die Halloweensachen gebastelt, sondern auch ein bisschen was mit Pflanzen, aber seht selbst: