Mittwoch, 15. Juni 2011

Hilfe! - Help!

Ich brauch eure Hilfe.

Ich habe mir nämlich Kraelierlack und Déco Spray mit Krakeliereffekt gekauft. Aber irgendwie funktioniert das nicht so richtig.

Ich habe den flüssigen Kralierlack auf den Untergrund aufgetragen, ihn eintrocknen lassen und danach mit weißer Farbe überstrichen. Da hat das Ganze noch einwandfrei funktioniert. Aber im Zusammenhang mit einer Serviette funktioniert das nicht wirklich. Da reißt es einfach nicht auf.

Und das Déco Spray (champagner- bzw beigefarben) funktioniert überhaupt nicht. Da reißt gar nichts auf.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Vielen dank im Voraus! :)

~~~~~~~

I need your help!

I bought some crackle glaze and Déco Spray with cracking effect. But it is not really working!

I put the liquid crackle glaze on my underground and I let it dry. After that I painted it with white acrylic paint. Thus far everything worked perfectly. But with a napkin it doesn't work... It's not cracking.

And the Déco Spray (colour champagner or beige) isn't working. No cracking effect!

Can someone help me?

Thank you in advance! :)

Kommentare:

  1. Im Bezug auf DECO spray, hast du als Grundfarbe den DECO spray benutzt (als 1. Phase)? Ich habe gehört dass ohne DECO spray, das DECO spray Crackle nicht funktioniert. Persönlich habe ich es nicht probiert.
    Mit freundlichen Grüßen :))

    AntwortenLöschen
  2. Hallochen, ich will mal versuchen dir meine Vorgehensweise mit Krakelier-Lack zu erklären.
    Ich habe z.Bsp. einen hölzernen Gegenstand, den bemale ich erst mit z.Bsp. goldener Acrylfarbe. Dann überstreiche ich mit dem Krakelierlack (am besten kreuz und quer, damit die Risse dann nicht einseitig werden und je dicker du den aufträgst, je intensiver die Risse) Gut trocknen lassen. Dann überstreiche ich das ganze z.Bsp. mit weisser Farbe. Nun fängt der Krakelierlack an zu reissen und bricht zum Teil den weissen, letzten Anstrich auf, so dass die Risse entstehen und das gold, der unterste Anstrich sichtbar wird. Das Serviettenmotiv machst du erst am Schluss drauf, weil die Serviette so dünn ist, scheinen die Risse durch und es sieht nur so aus, als wäre auch die Serviette aufgebrochen. Ich hoffe, das war verständlich für dich, sonst melde dich. Deco Spray mit Krakeliereffekt kenne ich gar nicht.
    Grüessji von Anita

    AntwortenLöschen
  3. Vielen dank für eure Tips! Ich werde es demnächst noch mal ausprobieren...

    AntwortenLöschen