Donnerstag, 10. November 2011

Es weihnachtet - it becomes Christmassy

Es weihnachtet. Schnee liegt zwar noch keiner. Aber überall weihnachtet es schon. Lebkuchen und Adventskalender gibt es schon seit längerem in den Supermärkten zu kaufen. Und auch Weihnachtsdekoartikel gibt es mittlerweile überall. Und auch in der Bloggerwelt wird es immer weihnachtlicher. So viele tolle Deko- und Bastelideen, die ich in den letzten Wochen entdeckt habe... *schwärm*

It becomes Christmassy. For luck we have no snow yet. But everywhere it becomes Christmassy. You can already buy gingerbread and Advent calendars in the supermarkets. And you can also buy some Christmas decoration stuff - nearly everywhere. And also in the blogger world it becomes Christmassy. There are so many awesome decoration and crafts ideas that I saw during the last few weeks... *raving*

Bei so viel Weihnachten kann man gar nicht anders als zu zu schlagen. Ich hab mir schon einiges an Dekoartikel gekauft. Was Schokoladekalender und Lebkuchen angeht kann ich mich gerade noch zurückhalten. Aber den ersten Glühweintee (Tee mit Glüchweingeschmack) habe ich auch schon genossen...

By seeing so many Christmas it's not possible not to knock down. I already bought some decoration items. But regarding chocolate calendars and gingerbread I still can deny. But I already enjoyed the first mulled vine tea (it's tea with mulled vine taste but without alcohol)...

Und so langsam werden die kreativen Ideen in meinem Kopf immer mehr. Ob die sich alle auch umsetzen lassen - wir werden es sehen.
Geht es euch genauso?

The creative ideas become more and more in my head. But I'm not sure if I can convert them all - but we will see.
How about you, is it the same with you?

Habt ihr eigentlich schon einen Adventskalender?
Ich mag diese Schokokalender aus dem Supermarkt eigentlich eher weniger.
Aber es gibt ja so viele Adventskalender - gefüllt mit den verschiedensten Dingen. Da gibt es welche mit Teebeuteln, Bierflaschen, mit Pralinen, mit Engelfiguren, Zollstöcken, Trucks,... Für die Kleinen gibt es welche mit Playmobil, Büchern, Baby Born, Lego, Überraschungseiern, Barbiesachen usw. Da ist für jeden etwas dabei.

Do you already have an Advent calendar?
To be honest I don't really like those chocolate Advent calendars from the supermarket.
But there are so many different Advent calendars - filled with lots of differnt things. There are some with tea bags, beer bottles, pralines, angel figures, foot rules, trucks,... And for the little ones there are some with Playmobil, books, Baby Born, Lego, kinder surprise, Barbie stuff etc. There's something for everyone.

Ich finde aber auch selbstgebastelte Adventskalender ganz schön. Vielleicht sogar schöner als gekaufte. Selbstgebastelte Adventskalender kann man selber füllen. Und dann ist nämlich auch genau das drin, was einem gefällt oder was zum Kind passt. Und der Inhalt kann variieren. Von jedem etwas. Ein bisschen Lego, ein paar Süßigkeiten, ein paar kleine Büchlein mit Gute-Nacht-Geschichten.

But I also like selfmade Advent calendars. Maybe I like them more than a bought calendar. You can fill selfmade calendars on your own. And then it is filled with things you like or with things that are the right stuff for the child. The contents can diversify. Something of everything. A bit lego, a few sweets, a few little books with good night stories.

Letztes Jahr habe ich meiner besten Freundin einen Adventskalender mit Teebeuteln geschenkt. An jedem Teebeutel hing ein kleiner Zettel mit einem schönen Spruch.

Last year I made one with tea bags for my best friend. To every tea bag I made a little note with a nice quote.

Im Netz gibt es da wirklich viele schöne Ideen zum Selberbasteln:

On web I found some really nice ideas for selfmade calendars:

gesehen bei / seen at maya made:


gesehen bei / seen at sherry's simple blog:


gesehen bei / seen at  wunderweib.de:


gesehen bei / seen at brigitte.de:


gesehen bei / seen at  familie.de:


gesehen bei / seen at  fem.com:


gesehen bei / seen at  raumdinge:


ebenfalls gesehen bei / also seen at  raumdinge:


und bei Living at Home.de gibt's neben dieser Idee auch noch ganz viele andere Ideen / this idea and some other ideas:


Schon wieder so viele tolle Ideen - da wird es mir wohl schwer fallen, mich zu entscheiden, welchen ich basteln werde.

Again so many beautiful ideas - I think it will be hard to decide for one.

Welcher gefällt euch denn am besten?

Which one do you like the most?

5 Kommentare:

  1. Thanks for featuring my altered matchboxes.

    Your blog is full of lovely things and so colourful too. It's difficult to pick a favourite really.

    Yes, Christmas things are now appearing everywhere! Enjoy the season :)

    AntwortenLöschen
  2. Thank you Sherry. I really love your matchboxes. They are really cute and they are the right for little suprises :)

    AntwortenLöschen
  3. Ganz hübsch sind dein selbstgebastelten Dinge.
    schönen Abend und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wirklich tolle Ideen! Mir gefallen die Kalender mit den Schneekristallen, den Rentier-Tüten und den Schachteln an den Ästen!

    Wir werden ganz einfach wieder unsere Glitzersocken befüllen... ich habe zu wenig Zeit! Leider!

    Aber dafür will ich dieses Jahr wieder Weihnachtskarten gestalten- mit Stempeln, Stanzen und schönem Papier :-)

    Beste Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ja, Karten werden dieses Jahr auch noch gebastelt. aber die Adventskalender haben erstmal Vorrang.

    AntwortenLöschen