Donnerstag, 22. Dezember 2011

Weihnachten - Christmas

Ich hab euch ja versprochen, dass ich noch einen Adventskalender habe, den ich euch zeigen möchte.

Gebastelt hab ich den schon vor einigen Jahren. Und jedes Jahr wird er auf's neue gefüllt mit kleinen Spielsachen und Naschereien.

Habt ihr erkannt was das Besondere an diesem Kalender ist?

In der großen "Schachtel" befinden sich 25 kleine Würfel (groß genug, um Überraschungseier darin verschwinden zu lassen). Diese habe ich mit Servietten beklebt. Alle 6 Seiten. Verschiedene Servietten. Wenn der Kalender leer ist, wenn die Würfel als Puzzle benutzt. Dann zeigen sich Rudolph mit der roten Nase, der kleine Rabe Socke, Piraten und Fußballer...


I promised you to show you another Advent calendar.

I made it years ago. But every year this calendar was filled with little toys and candy.

Did you see what's special with this Advent calendar?

In the big box there are 25 little cubes (big enough to hide kinder surprise eggs inside). I put some napkins on the cubes. All 6 sides. Different napkins. When the calendar is emptied it can be used as a puzzle. So the cubes show Rudolph the red-nosed reindeer, the little raven "Socke" (sock), pirates and soccer player...




Weihnachtskarten habe ich auch gebastelt. Als ich die Briefumschläge verschlossen hatte, fiehl mir wieder ein, dass ich die Karten ja fotografieren wollte... Aber es war zu spät, der Brief war zu. ; )

Dafür möchte ich euch aber noch ein paar Bilder meiner Weihnachtsdeko zeigen.
Ich glaub, ich seh ziemlich rot für Weihnachten. ; )

Ein Kranz ist es zwar nicht, aber 4 Kerzen (Teelichter) hat meiner trotzdem.


I also made some Christmas cards. When I closed the envelopes, I remembered that I wanted to make pictures of the cards... But it was too late. The letter was closed. ; )

Instead of this I will show you some pictures of my Christmas decoration.
I think I see red for this Christmas. ; )

It's not a wreath but it also has 4 candles (tea candles).








Advent, Advent ein Rentier (b)rennt... - Advent, Advent a reindeer runs (burns)









Räucherschneemännchen - smoking snowman


Die Krippe darf natürlich nicht fehlen. - The nativity set shouldn't be missing.

Kommentare:

  1. Deine Weihnachtsdeko sieht wunderschön aus!
    Ich wnsche Dir und Deinen Lieben ein frohes und lichterfülltes Weihnachtsfest.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Uau, you have realy have done a beautiful job to make your home full of Christmass spirit. I specialy love you idea with advent's calendar.
    I wish you peaceful Christmass and all the best in New year.

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt dein Adventskalender total gut, was für eine wunderbare Idee. Deine Deko ist auch total schön, im Übrigens sehe ich dieses Jahr glaub ich auch eher rot ... ist aber auch eine tolle, edele Farbe ... GLG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Wow... dein Adventskalender finde ich ganz grosse Klasse, super speziell und ganz toll umgesetzt. Auch deine Weihnachtsdeko sieht sehr schön aus, rot ist einfach immer wieder schön und edel zu Weihnachten. Ich wünsche dir noch schöne Festtage und weiterhin viele kreative Ideen für's 2012. Es liebs Grüessji von Anita

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank ihr Lieben!
    Ich hoffe, ihr seid gut ins Neue Jahr gekommen und habt auch schön Weihnachten gefeiert!
    ***
    Thank you HRANDICA! I hope you had a great Christmas and New Years too!

    AntwortenLöschen