Ich habe lang überlegt, was ich verschenken könnte. Es sollten nur kleine Geschenke sein, die aber den beschenkten ein Lächeln ins Gesicht zaubern sollten.
Im Internet bin ich dann auf eine ganze tolle Idee gestoßen: "15 Minuten Advent"
Warum also nicht mal ein paar Minuten besinnliche Weihnachtszeit verschenken?
Und so habe ich losgebastelt.
Angefangen habe ich mit einer kleinen Schachtel aus Tonkarton / Fotokarton. Die Box habe ich mit weißer Stempelfarbe bestempelt. Oben auf den Deckel habe ich einen "Wellenkreis" geklebt auf dem auf weißem Papier "15 Minuten Weihnachten" steht - ich will die Box ja erst kurz vor Heilig Abend verschenken.
Auf die eine Innenseite der Box habe ich einen Beutel leckeren Weihnachtstee geklebt. Einen kleinen Schokolade-Weihnachtsmann habe ich auf die 2. Innenseite geklebt. Auf der 3. Seite befindet sich eine kurze Weihnachtsgeschichte. Da gibt es echt viele im Internet zu finden. Damit der Beschenkte auch weiß, wie die Box zu handhaben ist, klebt auf der 4. Innenseite eine "Gebrauchsanweisung".
Irgendwann bin ich dann aber auch Butterbrottüten umgestiegen. Die gibt es in weiß und in braun. Ich hab sie mit kleinen Tortendeckchen / Bierdecken beklebt und bestempelt.
Bei manchen habe ich statt der Schokolade eine kleine Cellophantüte mit einem Keks befüllt und dazu gepackt.
Ich fand aber auch die Idee mit dem Badesalz nicht schlecht. Aus einem "15 Minuten Advent" habe ich dann "30 Minuten Weihnachten" verschenkt. Das Badesalz passt perfekt in die Papiertüten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen